Unterhaltung

F1 – gewonnen nach großem K(r)ampf

Nach den zum Teil empfindlichen Niederlagen der letzten Wochen hat die F1 endlich mal wieder 3 Punkte eingefahren. Momentan ziehen wir das Trikot an und haben schon einen Stritz in der Hose. Das Selbstvertrauen ist komplett weg. So haben wir zwar gut angefangen und 1:0 geführt, aber nach einer Ecke das 1:1 bekommen und uns dann komplett dem nicht gerade überragendem Niveau des Gegners angepasst und einen grottenschlechten Kick hingelegt. 1:2 war das Resultat daraus und als dann unser Können mal aufblitzte und wir einen Spielzug hinbekommen haben noch das 2:2 in die Pause gerettet.

Nach der Halbzeit erstmal wieder ordentlich begonnen, 3:2 geführt und dann das vermeintliche 3:3 bekommen. Zurückgenommen wegen Abstoß über die Mitte (blöde Regel) und durch die Diskussionen am Spielfeldrand verunsichert und total konfus weitergespielt.

Erst nach dem 4:4 wieder einigermaßen zur Spielkultur zurückgefunden und letztendlich verdient aber glanzlos 6:4 gewonnen. Als F1 müssen wir aber den Anspruch haben mehr als ein paar wenige gute Spielzüge in einem Spiel zu zeigen.

Im Anschluß spielte die Zweitvertretung unserer F. Hier genau das Gegenteil. Eine Siegesserie gibt so viel Selbstvertrauen, dass trotz fehlen des kompletten Abwehrblocks ein Spiel mit so einer Selbstverständlichkeit herunter gespielt wird, dass man zur Halbzeit 6:1 führt und in der zweiten Halbzeit auf Sommerfußball umschaltet bzw. den Schongang wegen angeblicher englischer Wochen einschaltet. Endstand: 7:2

Also: 6 Punkte * 13:6 Tore – passt für heute

Der Pressebericht