F-Jugend

F1 – neues Spiel, nächste Niederlage

Während die F2 von Sieg zu Sieg eilt, tut sich die F1 doch schwer. In einem Freundschaftsspiel gegen einen Gegner aus der Gruppe 3 (da gehören wir eigentlich hin) haben wir eine tolle spannende erste Halbzeit gespielt. Positionen gehalten, druckvoll gespielt, unglückliches 0:1, schönes 1:1 und dann quasi mit Halbzeitpfiff das 1:2,

Eigentlich frohen Mutes die zweite Halbzeit angegangen, wir konnten mithalten, wir konnten da was holen und dann ???

Hat es am Tor vor der Halbzeit gelegen? Hat es am Seitenwechsel gelegen?

Es war nichts mehr wie es in Halbzeit 1 war, es war eigentlich nix. Die Sölder wurden förmlich angebettelt ein weiteres Tor zu schießen und kamen dieser Aufforderung auch irgendwann nach. Manchmal echt schade das wir so die Ordnung verlieren und es momentan nicht schaffen uns für den Aufwand den wir treiben zu belohnen. So blieb es letztendlich beim 1:3.

Das Fazit ist: Es war eindeutig mehr drin, aber aufgrund der 2. Halbzeit haben wir verdient verloren. Beim Verband wird der Antrag gestellt 1×40 statt 2×20 zu spielen, die verdammte Halbzeitpause hat uns aus dem Konzept gebracht. Für die Jungs aber gilt, es war ein Schritt in die richtige Richtung und es werden mit solchen Leistungen wie in Halbzeit 1 bestimmt auch wieder Siege eingefahren.

Der Pressebericht