Frauen, Top News, Unterhaltung

Frauen II feiert Premier bei den HSM

SV Berghofen II feiert Premier bei den HSM

Erstmalig nimmt die 2. Damen des SV Berghofen an der Hallenstadtmeisterschaft teil.

Hier trifft man in der Halle Renninghausen am Samstag in der Vorrunde auf TuS Kruckel (KL B um 16 Uhr), TuS Rahm (KL B 17:30 Uhr) sowie Westfalia Wickede (BZ 18:30 Uhr). Auf den ersten Blick scheint dies eine lösbare Gruppe zu sein. Jedoch darf man besonders die Kreisligisten nicht unterschätzen, da in diesen Teams oft einige gute Hallenspielerinnen sind. Westfalia Wickede als Bezirksligist verfügt dabei auch in der Breite des Hallenkaders über eine hohe Qualität und ist Favorit in der Gruppe 4. Klar ist aber auch, dass Berghofen als Landesligist sich nicht verstecken muss.

Ziel des Teams ist es sich für die Zwischenrunde am Sonntag zu qualifizieren. Daher gilt es, sich in der Vorrunde schnellstmöglich an die große Bühne „Hallenstadtmeisterschaft“ zu gewöhnen und guten Hallenfußball zu spielen.

Was den Gesamtausgang des Turniers angeht, haben die Damen vom Schwerter Wald eher Außenseiterchancen. Favorisiert sind hier DjK Eintracht Dorstfeld, die SG Lütgendortmund, SF Nette, TuS Eichlinghofen, aber auch Westfalia Wickede.

Das Trainerteam Cekovic/Sitz erwartet, dass sich ihre Mannschaft voll reinhängt und mit ihrer Art Fußball zu spielen, mit zum Gelingen der Hallenstadtmeisterschaft beitragen kann.