Ergebnisse, Frauen

Frauen II holen erste 3 Punkte

Am 2. Spieltag kam es zum ersten Derby in dieser Saison. SG Lütgendortmund war zu Gast in Berghofen. Der SVB hatte viel gut zumachen aus der vergangenen Woche. Man wollte zeigen, dass man es deutlich besser kann. Das Spiel begann konzentriert jedoch gehörte die Anfangsphase den Gästen die einfach zielstrebiger Richtung SVB Tor spielten. Man ließ sich aber nicht beeindrucken und kam mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel. Trotzdem dauert es bis kurz vor der Halbzeit bis man die beste Chance der ersten Halbzeit hatte. Es war ein Freistoß der abgefälscht wurde den die Torhüterin der SGL super rausholte. Mit Beginn der 2. Halbzeit wollte der SVB mehr und spielte sich einige gute Chancen heraus, jedoch scheiterten wir an der  überragend aufgelegten Torhüterin. Die SGL kam kurz vor Schluss mit einem gut gespielten Konter in Richtung SVB Tor wo unsere Verteidigerin den Ball von der Linie kratzte. Der Lucky Punch gelang uns dann in der Nachspielzeit nach einer Ecke wo Kathi Lauer den Ball ins gegnerische Tor schob.

Alles in allem war das Ergebnis  aufgrund der 2. Halbzeit völlig verdient.

Am nächsten Sonntag ist der SV Oesbern zu Gast in Berghofen. Dort will man natürlich an die Leistung anknüpfen und wir werden alles versuchen die Punkte in Berghofen zu behalten.