Ergebnisse, Frauen

Frauen II mit Nullnummer gegen Wambel

Berghofen mit Nullnummer gegen Wambel

Bei sommerlichen Temperaturen empfingen die 2. Damen des SV Berghofen den Wambeler SV.

Vor dem Spiel erreichte das Trainerteam zwei Absagen (krankheits- und verletzungsbedingt).

Das Spiel begann dann so, wie erwartet, Wambel stand Defensive und versuchte mit langen Bällen die einzige Spitze ins Spiel zu bringen und Berghofen ließ zunächst den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Pech für Berghofen, Glück für Wambel, als nach ca. 7 Minuten Kathi Lauer im Strafraum zu Fall gebracht wurde und der Schiedsrichter die Situation als nicht elfmeterwürdig bewertete. In der Folge kam Berghofen zu einigen Möglichkeiten, die von der sehr guten haltenden Gästetorhüterin pariert wurden. Bemerkenswert im ersten Durchgang, lediglich die Konsequente Umsetzung der Anweisungen des Gästetrainers eine Berghofer Spielerin zu attackieren…7 Fouls innerhalb der ersten 30 Minuten an eine Spielerin sind schon eine deutliche Sprache. Mit dem 0:0 ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause verflachte das Geschehen zusehends und bis auf ein Pfostentreffer auf Berghofer Seite gab es so gut wie keine nennenswerten Möglichkeiten mehr.

So blieb es am Ende beim 0:0, was keinem der Teams so richtig weiterhilft.

Fazit: Es fehlte in der Partie auf Berghofer Seite an spielerischen Lösungen und Ideen um die angepeilten 3 Punkte am Schwerter Wald zu lassen. Auf Seite der Gäste muss man sich fragen, ob man mit dieser Art Fußball zu spielen die Klasse wird halten können. Insgesamt für die Zuschauer kein schönes Spiel und im zweiten Durchgang schon gar keins auf Landesliganiveau.