Ergebnisse, Frauen

Frauen II schlagen Finnentrop

Berghofen 2 schlägt Finnentrop 2:1

Berghofen startete in die Richtungsweisende Partie konzentriert und mit erkennbaren Willen, die 3 Punkte zu holen. Wie so oft in den vergangen Spielen, verlor man nach knapp 10 Minuten die Ordnung und machte Finnentrop stärker. Diese kamen in der Folge immer wieder zu leicht vor das Berghofer Gehäuse. Berghofen selber versuchte viel mit langen Bällen zu arbeiten. Dies führte in der 40. Minute zu einem gut getimten Pass auf Antonia Dumancic, die dann zum 1:0 traf.

Nach der Pause gelang Berghofen nicht sonderlich viel und viel zu simpel kam Finnentrop zu mehreren hochkarätigen Chancen, die entweder leichtfertig vergeben wurden, oder von der sehr gut haltenden Gesa Schulte vereitelt wurden. In der 59. Minute war die Berghofer Torhüterin jedoch Chancenlos und Ruth Brüggemann erzielte den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich.

Das Spiel verlor nun jegliches Niveau und man stellte sich auf ein Unentschieden ein, als Chantal Kilian in der 80. Minute das 2:1 erzielte. Hier muss man erwähnen, dass der Ball vom Schiedsrichter entscheidend abgefälscht wurde. Aber sei es drum, der Treffer zählte. In der Folge stand Berghofen deutlich sicherer und ließ keine nennenswerten Chancen der Gäste mehr zu.

Fazit: Mit der absolut schlechtesten Saisonleistung der Berghoferinnen sicherte man sich die 3 Punkte. Klar ist, dass es in den kommenden Spielen eine deutliche Steigerung geben muss, will man weitere Punkte holen.