Unterhaltung

Gipfeltreffen: A-Jugend trifft auf Verfolger TuS Holzen-Sommerberg

Das KL-B- Topspiel der Rückrunde steht an

Am Sonntag, 06.05.18 um 11:00 Uhr trifft unsere A-Jugend in Holzen, (Heinrich-Pieper-Straße) auf den TuS Holzen-Sommerberg.

Der Vergleich:
Berghofen
126 erzielte Treffer sprechen eine deutliche Sprache, man stellt den besten Sturm der Liga.
Mit David Vaitkevicius (43 Treffer) führt ein Berghofer Spieler die Torjägerliste an. Mit Lennart Skubinn (31), Jan Westerheide (24), Finn Westerheide (10) und Nick Externbrink (9) verfügt man über weitere treffsichere Offensivkräfte.
Ebenfalls beeindruckend ist die geringe Anzahl an Gegentreffern (20 in 20 Spielen). Das Torverhältnis von plus 106 Toren könnte bei Punktgleichheit am letzten Spieltag ausschlaggebend sein.

Holzen
Mit Dustin Pfeiffer verfügt man über einen Topscorer, der bereits 42 Treffer erzielen konnte.
Auch Peter Kleinschmidt ( 10) und Alexander Kreklau (9) gelten als treffsichere Torschützen.
Mit einem Torverhältnis von 100:30 Toren, plus 70 müsste Holzen in den letzten vier Spielen 36 Tore zu Berghofen aufholen.

Fazit:
Die BERGHOFER JUNGS können bei einem Sieg den Meistersekt schon mal kalt stellen, denn dann hätten sie den 4-Punkte-Vorsprung auf einen 7-Punkte- Vorsprung ausgebaut.
Aber selbst ein Remis reicht aus, um Holzen auf Distanz zu halten. Holzen hingegen muss dieses Spiel gewinnen, wenn sie im Rennen um den Titel noch ein Wörtchen mitreden wollen.