Heimerfolg über den Holzwickeder SC

Im gestrigen Testspiel gegen den

Holzwickeder SC aus der Landesliga, kam unser Frauen 1 Team zu einem 4:0-erfolg. Gegenüber der Schonnebecker Partie komplett anders in der Startelf aufgestellt, waren unsere Frauen 90 Minuten lang deutlich überlegen und agierten eigentlich Ausnahmslos um den Sechszehner der Gäste, was die Angelegenheit doch sehr zäh machte.

Durch Treffer von Julia Gödecke (27.) und zweimal Christine Vollenberg (29./39.) führte man zur Pause bereits mit 3:0. Der zweite Abschnitt mit eintretendem Dauerregen und vielen Wechseln brachte das gleiche spielerische Resultat wie zuvor, nämlich Einbahnstraßenfußball. Ein weiterer Treffer von Annika Lauer (65.) erzielt mit einem Heber über die Torhüterin, war dann auch gleichzeitig der Endstand.

Auch gestern zeigte sich jede Spielerin, sowohl auf dem Spielfeld als auch vor dem Einsatz bei der parallel durchgeführten Laufeinheit um den Platz, sowie nach der Partie wieder sehr engagiert, sodass alle Beteiligten von einer absolut gelungenen Einheit sprechen durften. Einzig Torfrau Lara Stober, die keinen Ball halten musste, dürfte das Spiel da Beschäftigungslos für sich sicher anders bewertet haben.

Ein Kompliment geht auch an unsere Gäste, die sich nie haben hängen lassen und bis zum Schlusspfiff fair und mit größtem Einsatz agiert haben.

Gegen Holzwickede spielten:

Lara Stober, Saskia Finzel, Daniela Stangrecki, Natascha Bomm, Virginia Glänzer, Melina Sprinck, Katharina Riehl, Julia Gödecke, Simone Ludwig, Annika Fälker und Christine Vollenberg

In der 2.Halbzeit eingewechselt:

Shari Noffke, Helene Sertznig, Jennifer Kaleja, Annika Lauer, Lisa Winter und Melina Kauss