Ergebnisse, Frauen

Landesliga Frauen holen ersten Dreier

Im Spiel gegen Westfalia Hagen begann berghofen sehr nervös und so war die Partie zunächst auch äußerst zerfahren und unansehnlich.

Hagen versuchte lediglich mit langen Bällen die Berghofer defensive zu überspielen, wurde hier im Vorfeld aber gut drauf eingestellt und so verpufften die meisten Versuche der Hagerner. Auf der anderen Seite  kam wenig zählbares heraus. Im Spielaufbau hatten die Berghofer Mädels viel zu viele Fehlpässe und einfache Ballverluste in ihrem Spiel. So musste dann nach ca. 20 Minuten ein Eckball herhalten, den Sandra Ehrhardt dann aus dem Gedränge heraus zum Tor verwandelte.

In Folge gewann Berghofen etwas mehr Sicherheit, ohne dabei gefährlich zu werden. Bedingt durch einen verletzungsbedingeten zum Ende der 1. Halbzeit verlor Berghofen jegliche Ordnung und Zugriff auf das Spiel und rette sich mit der knappen Führung in die Pause.

Im 2. Durchgang wurde Berghofen mit zunehmender Spieldauer sicherer und Haugen baute konditionell nach und nach ab. So konnte Sarah Siebert einen Freistoß direkt nach einem rotwürdigen Foul (Notbremse) zum mittlerweile verdiente 2:0 verwandeln. Berghofen spielte nun befreit auf und ließ Ball und Gegner besser laufen. Dadurch kamen die Mädels vom Schwerter Wald noch zu vielen hochkarätigen Chancen, die jedoch kläglich vergeben wurden bzw. von der guten Hagener Torhüterin entschärft wurden. So musste ein weiterer Eckball herhalten, den Lilith Piwonka mit einem wuchtigen Kopfball zum 3:0 verwandeln konnte.

Fazit: Eine Landesligabegenung aufäußerst überschaubaren Niveu wurde durch viel Wollen entschieden und do ist der Druck den ersten Dreier einfahren zu wollen weg.

Foto: Bodo Goeke