Aktionen, Frauen, Herren, Jungen, Juniorinnen, Mitglieder, Top News, Unterhaltung, Vereinsheim

SVB bleibt aktiv! Für euch!

Liebe Trainer, Eltern, Spieler und Freunde des SV Berghofen

die Corona Pandemie hält uns alle weiter in Atem. Auch unser Vereinsleben ist weiterhin stark eingeschränkt und uns allen wird klar, dass der Fußball als Kontaktsport vermutlich nicht die erste Sportart auf der Liste der Lockerungen sein wird. Zudem stehen für sehr viele Menschen derzeit teilweise sehr ernste und deutlich wichtigere Probleme als der Fußball ganz oben auf der Tagesordnung.

Doch noch immer gilt, der Verein ist nicht gelähmt. Der SV Berghofen ist auch weiterhin aktiv. Die nächste Saison wird geplant, mit neuen Trainern und Spielern gesprochen, unsere Sportanalge in Stand gesetzt und viel „administrative“ Arbeit aus dem HomeOffice geleistet. Denn eins ist für uns alle klar, sobald es in irgendeiner Form weiter gehen kann wollen wir bereit sein!

Leider sind wir dennoch gezwungen auf Grund der aktuellen Lage unsere nächste Veranstaltung nach dem ausgefallenen Ostercamp abzusagen. Unser Jugendturnier Anfang Juni wird leider nicht stattfinden können. Ob wir auch unser 11m Turnier absagen müssen ist derzeit, wie so vieles, noch nicht absehbar.

Dennoch gibt es viele Zeichen, mit denen wir versuchen euch zu zeigen, dass der Verein lebt. Denkt an die Aktion „Geisterspiel-Tickets“ der Damen Abteilung. Hier habt ihr die Chance die Damen in dieser schwierigen Zeit ohne Zuschauereinnahmen zu unterstützen. Und auch die „Geisterbratwurst“ schmeckt hier besonders gut.

Außerdem haben wir für euch die Aktion „#wirhaltenzusammen“ aufgelegt. Bestellt euch einen Hoody oder ein Shirt und zeigt damit eure Unterstützung für den SVB. In Berghofen trägt man jetzt Zusammenhalt!! Wir würden uns total freuen im Dorf und im Umkreis bzw. in der neuen Saison so viele Mädchen und Jungs, Damen und Herren mit einem Hoody oder Shirt am Sportplatz zu treffen. Lasst uns zusammen halten und Zusammenhalt zeigen und tragen! Ich selbst habe schon bestellt. Ich hoffe ich bleibe damit nicht allein.

Bitte verteilt diese E-Mail in euren Mannschaften und Verteilerkreisen.

Ich wünsche euch allen alles Gute, bleibt gesund und hoffentlich bis bald

Frederik Steinwender

Mitglied im Vorstand