U 12 mit guter Reaktion

Nach der deutlichen Schlappe im letzten Spiel mussten wir heute zum Auswärtsspiel nach Nette. Die Mädels wollten zeigen, dass sie aus der Niederlage gelernt haben, und wollten trotz des aufgrund von Verletzungen kleinen Kaders das Spiel unbedingt gewinnen. Doch das Spiel begann wenig vielversprechend: schon nach 2 Minuten nutzen die Gegnerinnen ihre erste Chance zum 1 : 0. Aber unsere Mädels ließen sich nicht beirren und erzielten schon 2 Minuten später den Ausgleich. Danach gingen wir weiterhin konzentriert zur Sache und erzielten bis zur Pause 4 weitere, z.T. schön heraus gespielte Treffer zum 1 : 5 Pausenstand. Besonders erwähnenswert war eine akrobatische Sitzfußballeinlage (stand in der vorletzten Woche auf dem Trainingsplan) als Vorlage zum 1 : 3.

Auch im zweiten Abschnitt waren wir weiterhin überlegen, doch unsere Gegnerinnen wehrten sich tapfer. Da wir zudem in vielen Situationen zu hektisch und überhastet agierten, gelang nur ein weiterer Treffer zum Endstand von 1 : 6. Insgesamt ein verdienter Sieg und eine gute Reaktion auf die Niederlage vom letzten Spieltag.

Für unser Team waren folgende Spielerinnen im Einsatz:

Anna, Annika, Emily, Florentine, Francesca, Kim, Lea, Lily, Maja und Sophie