Wichtiger Sieg beim Verfolger

Nur zwei Tage nach dem ersten Ligaspiel mussten unsere Mädels heute wieder antreten. Gegner waren die abwehrstarken Mädels vom VFB Lünen, die in der gesamten Saison bisher erst 8 Gegentore hinnehmen mussten.

Dementsprechend war auch der Spielverlauf. Wir hatten von Anfang an deutlich mehr Ballbesitz, rannten uns aber immer wieder an der tiefstehenden Abwehr der Gegnerinnen fest. So dauerte es bis zur 25 Minute, bis wir zur ersten klaren Tormöglichkeit kamen. Nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld in die Spitze wurde die Chance eiskalt zum 0 : 1 ausgenutzt.

Auch im zweiten Durchgang konnten wir uns kaum Chancen erspielen. Erst in der 38. Minute kamen wir nach einer schnellen Kombination zur 2 Torchance, die wir dann auch zum 0 : 2 nutzten. Aber auch die Lünenerinnen kamen im zweiten Durchgang immer wieder zu Torchancen, die sie aber zu keinem Treffer nutzten konnten.

Insgesamt eine durchschnittliche Leistung, aber ein wichtiger Sieg bei einem direkten Verfolger.

Für unser Team waren folgende Spielerinnen im Einsatz:

Annika, Emily, Francesca, Franziska, Gunit, Kim, Lea, Lily, Maja, Nora, Pauline und Sena